ADVENT, ADVENT, DAS VIERTE LICHTLEIN BRENNT!

Endlich ist es soweit, es ist Weihnachtszeit.

Es ist alles bereit,

die Geschenke unterm Weihnachtsbaum, das Essen auf dem Tisch

Der 4. Advent steht schon vor der Tür mit seinem funkelndem Kerzenlicht.


Es ist Heiligabend, der Tag an dem die ganze Familie zusammenkommt für das festliche Essen. Der Höhepunkt des Abends ist das Auspacken der Geschenke. Weihnachten ist ein Anlass den Menschen mit Geschenken Freude zu bereiten, allein die Suche und das Verpacken sind schon Vorgänge, die einen glücklich machen.

Am Freitag, zwei Tage vor Heiligabend, wimmelt es nur von Leuten, die auf er Suche sind nach dem perfekten Geschenk für Familie und Freunde. Die Läden haben schon ihre großen Schilder mit SALE an die Schaufenster geklebt und alles ist dekoriert mit rot, weiß und gold. Alles schreit danach gekauft zu werden. Dennoch fällt es dem ein oder anderen schwer Geschenke auszusuchen, denn es soll demjenigen Freude bereiten und da kann man manchmal in Zweifel geraten.

Auch ich war fleißig und wühlte mich durch die Menschenmenge, um die Zutaten für meine Geschenke zu finden. Dieses Jahr bekamen meine Freunde selbstgemachte Trinkschokolade von mir, denn mit Schokolade kann man nie falsch liegen. Nach dem die Trinkschokoladen bereit waren, fehlte nur das Verpacken und dekorieren mit Schleifen. Dafür hatte ich die perfekte Stimmung vorbereitet; auf dem Tisch liegt bereits ein Berg voller Schleifen und im Hintergrund läuft mein Lieblingsweihnachtslied (Last Christmas – Wham!). Beim Überreichen der Geschenke am nächsten Tag war das dankbare Lächeln auf den Gesichtern zu erkennen und am Abend die Whatsapp-Nachrichten wie lecker die Trinkschokoladen waren. Somit war für mich der Tag perfekt vollendet und ich hatte mein Geschenk auch bekommen, nämlich jedes Lächeln meiner Freunde.

Die Tatsache, dass man Menschen mit einem kleinem Geschenk glücklich machen konnte, bereitet einem das Gefühl der Zufriedenheit. Dabei fiel mir der Gedanke ein, warum wir uns nicht regelmäßiger Beschenken. Das Lächeln auf den Gesichtern ist es wert zu sehen und vielleicht hat man demjenigen den Tag ein bisschen versüßt.

Schreibt doch in die Kommentare wie eure Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk war.

Zum Schluss, genießt den Abend mit eurer Familie und euren Freunden.

Wir wünschen euch und eurer Familie ein frohes Weihnachten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.