Umfrage zur interkulturellen Kommunikation

Franziska von Tempski studiert Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau. Für ihre Bachelorarbeit zur interkulturellen Kommunikation sucht sie Teilnehmer*innen, die einen Fragebogen ausfüllen möchten. Ihr Fokus liegt hierbei auf Deutsch-Türkische Personen der 3. Generation. Das Wichtigste in Kürze: Eure Daten werden vertraulich behandelt und die Umfrage dauert nicht länger als 12 Minuten. Außerdem könnt ihr mit der Teilnahme ein Häckchen hinter „jeden Tag eine gute Tat“ in eurer täglichen To Do Liste setzen. Wer Glück hat kann sogar etwas gewinnen. Doch geben wir Frau von Tempski das Wort:

[note_box]Hallo zusammen,
ich bin Studentin der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau und forsche zur Zeit im Rahmen meiner Bachelorarbeit an dem Thema der interkulturellen Kommunikation bezogen auf türkischstämmige Personen in Deutschland.

Dafür habe ich einen Fragebogen erstellt, der sich besonders an die 3. Generation Deutsch-Türkischer Personen richtet. Für ein erfolgreiches Forschungsprojekt benötige ich dafür so viele Teilnehmer wie möglich. Der Fragebogen dauert dabei nicht länger als 12 Minuten und ist einfach und schnell mit Smartphone, Tablet oder Laptop zu beantworten. Am Ende Befragung verlose ich zudem unter allen Teilnehmern 3 Amazon-Gutscheine im Wert von 10€ – als Dankschön für Eure Zeit! Eure Daten werden dabei selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet, sodass kein Rückschluss auf Eure Person möglich ist. Darüber hinaus ist ein kommerzielles Interesse der Umfrage, sowie dessen Ergebnis ausgeschlossen, da es sich ausschließlich um eine Erhebung für meine Abschlussarbeit handelt.

Genereller Hinweis zum Link: Manche Teilnehmer haben bereits irgendwelche Cookies o.ä. im Hintergrund laufen, weshalb der Fragebogen bei diesen nicht richtig geöffnet werden kann. In dem Fall müssten die Betroffenen ihren Verlauf/Cache kurz löschen, damit es funktioniert, da ich selber daran leider nicht ändern kann. Falls Ihr also ein paar Minuten habt, um an der Befragung teilzunehmen und/oder den Link zuteilen, würdet Ihr mir sehr, sehr weiterhelfen! Vielen lieben Dank![/note_box]

Hier geht es zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/Bachelorstudenten_WM/6507/

umfrage_seite_1_gesamt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.