Was geht ihr Opfas, alles fresh?

Das heutige Topic ist mal was für die Zurückgebliebenen unter uns. Genau, es geht um den Jugendslang und dessen neue Errungenschaften: YOLO, Hipster, SWAG, Selfie, das Dreieck und der ganze andere Kram. Aber alles Stück für Stück. Heute knüpfen wir uns mal YOLO vor.

Was bedeutet dieses YOLO?
Noch nie was davon gehört?

OMG! Kein Grund zur Panik homies, gleich seid ihr bestens informiert:

YOLO steht für die Abkürzung von You Only Live Once. Im Prinzip ist es ein anderer, viel coolere Ausdruck für "Man lebt nur einmal" oder "Carpe Diem", also statt den spießigen Ausdrücken mit wannabe Swag. Wer YOLO kennt, ist schonmal voll im Trend. Wenn ihr cool sein wollt, benutzt nie wieder deutsche Ausdrücke. Nur Anglizismen sind tight.
YOLO wird im Moment als Entschuldigung für alles, was gefährlich, schädlich oder crazy ist, verwendet. Also alles was so herbe fun macht. Egal wie dumm das Vorhaben ist, YOLO macht es ok.

Spielen wir mal die möglichen Szenarien durch:

1. Ihr seid auf  'ner Party und die Stimmung ist so richtig lahm. Also schnell mal zum Alkohol greifen, dann wird alles viel chilliger. Vollgesoffen sieht die Welt ja viel spaßiger aus.
-  "Hey, wollen wir so noch Autofahren?"
-  "Viel besser, wir machen ein Rennen! - YOLO, Mann!"

Mögliche Folgen:
a) Unfall, Krankenhaus, Führerschein weg!
b) Hammer Rennen, Sieg, im Auto eingeschlafen, Brummschädel.

2. Stressiger Tag und euer Boss hat das Bedürfnis, euch Ordner für Ordner auf den Tisch zu knallen. Ihr habt ja schließlich alle kein Leben, gell... Eyy so was von kein Bock drauf.
- "Hey Kollege, weißt du was, ich geh' jetzt zu dem und sag dem mal so richtig meine Meinung, Alter."
- "Sag mal bist du verrückt geworden? Du verlierst dann noch deinen Job!"
- "YOLO!"

Mögliche Folge:
a) Ende der Karriere, arbeitslos, Hartz IV!
b) Boss entschuldigt sich, Entschädigung, du kriegst 'nen Tag frei.

3.  Das Wetter ist wieder total heiß. 35 Grad. Du schwitzt und schwitzt. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige, nicht wahr?
- "Boah, ich halt das nicht mehr aus. Ich spring' jetzt von der Brücke in den Fluss da unten!"
- "Spinnst du? Da drüben ist 'ne Eisdiele. Ein kaltes Eis tut's auch. Du wirst die Aktion nicht überleben, Kumpel!"
- "Weist du was... YOLO!"

Mögliche Folgen:
a) Wie prophezeit überlebst du es nicht, Polizei sucht nach deinem Leichnam, vergeblichst.
b) Du überlebst es, deine Freunde springen auch, ihr habt mega viel Spaß.

Allgemein gilt die Grundregel, je dümmer und gefährlicher die Aktion ist, desto cooler seid ihr. Und jetzt mal ganz ehrlich, was ist wichtiger als cool zu sein?
Aber YOLO macht euch auch nicht unsterblich, denn man stirbt auch nur einmal.

Also homies, jetzt wisst ihr Bescheid. Wenn ihr irgendeinen hirnlosen Schwachsinn macht, dann probiert doch YOLO.
Was haltet ihr von der Idee, mit ein Paar Azzlacks Stress zu machen?! But first let me take a selfie.

 

*** Bildquelle:  http://www.brillzilla.de/shop/images/brillzilla/yolo/yolo03.jpg

Share

Tags: , , , ,